Kalender

Dezember 2016
MoDiMiDoFrSaSo
 << <Jul 2017> >>
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Anzeige

Wer ist online?

Mitglied: 0
Besucher: 1

rss Zusammenschlüsse

Archiv

Einträge anzeigen, die an folgendem Datum veröffentlicht wurden:: 01.01.01

30 Aug 2011 

Schon immer einmal wollte ich London besuchen. Für Fans von Sightseeing hat die Englische Hauptstadt ja einiges zu bieten.

Seit 2 Tagen bin ich nun hier. Ich denke ich habe im Leben endlich einmal eine richtige Entscheidung getroffen ;)

Um meine Urlaub sinnvoll zu nutzen, habe ich mir überlegt, das Nützliche mit dem Praktischen zu kombinieren und habe eine Sprachreise mit Lingusto gebucht. Nun werde ich für 3 Wochen in London sein und hoffentlich genug Zeit haben, um die Stadt ausführlich zu besichtigen.


Als erstes hatte ich mir den Big Ben vorgenommen. Bekannt in der ganzen Welt steht er imposant am Palace of Westminster. Der Name „Big Ben“ ist nicht dem Turm gewidmet, wie viele es vermuten, sondern der schwersten Glocke des Turms. Mit 13,5 Tonnen bringt sie schon ein ziemlich stattliches Gewicht auf die Waage.

Im Volksmund der Briten gilt der Glockenschlag des Big Ben als „The Voice of Britain“.

Wenn man davor steht kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.


Als nächstes werde ich mir die Westminster Abbey vornehmen.


In meinem Blog werdet ihr alles, was ich in den kommenden 3 Wochen unternehme, verfolgen können. Sollte es jemanden interessieren dann schaut doch einfach mal rein ;)


Admin · 260 mal angesehen · Einen Kommentar verfassen
Kategorien: Erste Kategorie